Schutzengeldienst

Schutzengeldienst bedeutet, eine zeitlich begrenzte, konkrete Gebetspatenschaft für einen Menschen zu übernehmen. Oder umgekehrt wir fragen Sie an, ob sie sich vorstellen könnten, dass jemand mindestens ein Jahr lang an sie denkt, für Sie betet, evtl. Kontakt aufnimmt oder zu bestimmten Anlässen ein Brief oder ein Päckli sendet. Viele Menschen schätzen diesen Dienst, der es ihnen ermöglicht, sich auf geistige Art und Weise mit unserer Arbeit (www.fraga.ch) und den Menschen zu verbinden. Z.T. sind die Schützlinge in schwierigsten Situationen. Nur der Schutzengel kann mit dem Schützling kontakt aufnehmen, da dieser von uns die entsprechende Adresse bekommt

Dieses Gebet ist nur ein Vorschlag. Wer lieber „frei beten“ oder einfach gute Wünsche aussprechen oder denken mag, der folge unbedingt seinem Herzen...!

Guter heiliger Gott,
der Du selber von Dir sagst „Ich bin, der ICH BIN DA.“ Breite Deine väterlich-mütterlichen Hände über mir, und allen die mir nahestehen aus. Ganz speziell
möchte ich Dich bitten für:

_____________________________Geboren:____________________________

_____________________________

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­_____________________________

Du sagst, wir sind alles Deine Kinder! Hilf mir und meinem Schützling immer mehr zu entdecken, was es heisst, Kinder Gottes zu sein. Lass uns mehr und mehr den Sinn und Auftrag unseres Lebens begreifen. Und wenn wir scheitern, dann ergreife Du unsere Hand und führe uns, so wie es gut für uns ist. Steh uns bei in allen wichtigen Lebenssituationen und schenke uns Menschen, die mit ihrer Liebe und Freundschaft unser Vertrauen stärken und die Hoffnung auf das Gute aufrecht erhalten. Mach uns frei, von allem was uns bindet und behindert, und gib uns stets die Kraft für den nächsten Schritt – durch Jesus, unseren Bruder. Amen.