Seelsorge - Diakonie

 Trauungen / Hochzeiten

Beerdigungen / Abdankungen 

 Vorträge / Referate 

 Haus- Tier- Töffsegnungen 

 Kindersegnungen / Segnungen

Lieber Gott, der Du ganz nahe und doch ganz fern bist.
Mitten in dieser Corona Krise bitten wir Dich, dass Du uns die wahre Krone, das wahre Diadem der Gotteskindschaft verleihst. Salbe und erfülle unser Haupt mit Deinem Heiligen Geist, dass uns die Augen aufgehen für unseren ganz persönlichen Lebensweg in Dir, dass wir uns entwickeln und entfalten können aus der Kraft Deiner Liebe. Lass uns Deine Spuren mitten in der lebendigen Schöpfung erkennen, dass wir in den Lobgesang Deiner Schöpfung ganz natürlich einstimmen, wenn wir die Blumen und Bienen betrachten, die Tiere in unserer Nähe haben und uns mitten in der Schönheit des Kosmoses erleben.
Lehre uns in der Wahrheit zu leben, die uns von innen her frei macht. So dass wir immer mehr als Deine natürlichen Ebenbilder Kreise des Lebens mitgestalten.
Da Du Jesus in uns und wir in Dir sind, dürfen wir alle die wir das Siegel des Lebendigen Gottes tragen unsere Häupter hoffnungsvoll erheben mitten in Krisen Pandemien, Erdbeben und andere Katastrophen da wir glauben, dass unsere Erlösung nahe ist. Lass und wachsam und hingebungsvoll an den Geburtswehen der ganzen Schöpfung teilnehmen. Der Glaube lässt uns ahnen, dass hinter all dem Dein grosser Plan im vollen Gange ist für uns und die ganze Schöpfung. Hoffnungsvoll freuen wir uns über die neue Schöpfung, welche in allen Bereichen von Leben und Freude in Fülle geprägt sein wird. Lass uns jetzt schon mitten in unserm kleinen Alltag im Blick auf das Kommende hin mitwirken. In dem wir versuchen Dein Programm in unseren Familien und Beziehungen, im fairen Arbeiten und Wirtschaften, im Lindern der unmittelbaren Not und in der nachhaltigen pflege der Schöpfung umzusetzen. Darum Bitten wir durch Jesus Christus unsern Bruder und Freund. Amen. 

Franziskanische Gassenarbeit
Fabrikstrasse 28 - 8005 Zürich
info@fraga.ch
+41 (0)43 488 61 29 

Spenden:
IBAN   CH12 0900 0000 8719 0412 1
PC         87-190412-1
Unser Verein ist steuerbefreit. 

Top Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown:0Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown:0